Investor Readiness

Investor Readiness Report

Dein Startup steht vor der ersten Finanzierungsrunde? Du möchtest Investoren von einer Beteiligung an Deiner Idee professionell überzeugen? Dann ist der foremind Investor Readiness Report die optimale Unterstützung für Dich.

Dieses Service richtet sich an Founder, die Ihre Financials selbst im Griff haben möchten und daher auch das Financial Model selbst erstellt haben. Gerade vor der ersten Finanzierungsrunde oder Investorenansprache kommen dann aber oft Zweifel ins Spiel. Denn was für Startups in dieser Phase eine absolute Premiere ist, von deren Erfolg die weitere Entwicklung maßgeblich abhängt, ist für Investoren schlicht daily business. Im Idealfall liefert das Financial Model eine profunde Grundlage für eine schnelle Beurteilung des Investments, aber eignet sich das eigene Modell dafür?

Hier unterstützt Dich der foremind Investor Readiness Report. Dein Financial Model wird genau für diese Eignung getestet und analysiert. Ergebnis ist ein Report über die folgenden Punkte:

  • Prüfung von Aufbau und Struktur des Modells

  • arithmetischer und betriebswirtschaftlicher Quick Check

  • Nachvollziehbarkeit & Plausibilität der Annahmen und Ergebnisse

  • Check der Ergebnisaufbereitung und Zusammenfassungen

  • Storytelling Support

Mit diesem Report holst Du die Erfahrung und Expertise aus zahlreichen Financial Models in Dein Projekt. foremind liefert Empfehlungen und unterstützt Dich mit konkreten Tipps&Tricks aus der Praxis, nimmt aber selbst keine Änderungen im Financial Model vor.

Ideal für alle, die nicht auf externe Erfahrung verzichten möchten, aber nicht die gesamte Erstellung des Financial Model vergeben möchten.

Sie möchten mehr wissen?

© 2019 foremind Financial Consulting e.U.

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon