BUSINESS INTELLIGENCE

Business intelligence tools can also add value to established enterprises. Especially when it comes to problems aside your daily business.

Established companies collect fast amounts of data every day. You might use specific software in different departments of your company. Unfortunately, this  often leads to data silos and it becomes difficult to get the big picture. However, this is vital to identify trends, analyse your business in detail or set up a reliable reporting.

foremind uses two main tools when it comes to business intelligence. For any tasks in daily business, e.g. reporting or data analysis we use Power BI. This tool allows for data analysis from multiple data sources and can handle big data. With Power BI, all these informations and visuals are summarized in userfriendly reports and dashboards. Management can access these reports remotely and on all devices, which supports productivity and decision making. From fincial reports, to measuring your sales performance or tracking IoT-sensor data during production in real-time - Power BI is the right tool.

However, established companies also face once-in-a-while challenges. Think about strategic decisions, market entries or high volume projects like setting up a new production site. In these cases, foremind brings in the expertise from numerous projects and financial models to support the economic aspects of your project.

your benefits

taylor-made financial solutions

No matter what your task is, individual business intelligence tools and financial modelling meet the requirements for your decision-making process. Sales planning, financing alternatives, market entries or forecasting, do not accept any compromises from templates.

total flexibility

Parameters will change in the course of your project and you need to evaluate opportunities quickly. A planned market entry now is a joint-venture? Instead of building a new location, you take over a competitor? foremind gets it done.

efficiency

Increase efficiency in your evaluations and analyses. foremind creates taylor-made solutions, meeting your requirements while offering intuitive operability. Usability is the key to success, when tools shall be used in real life.

See how it works?

CONTACT

We'd love to hear from you

Besprechung buchen

+43 664 754 77 0 88

Bewegungsunschärfe
  • LinkedIn Social Icon

Find us on LinkedIn

BUSINESS INTELLIGENCE

Wenn die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Daten verfügen werden bessere Entscheidungen getroffen. foremind verbessert Ihre Produktivität mit Power BI und Excel.

In bestehenden Unternehmen werden an unterschiedlichsten Stellen Daten gesammelt. In speziellen Bereichen Ihres Unternehmens kommen verschiedene Softwarelösungen zum Einsatz, sei es die Finanzbuchhaltung, Logistik, Vertrieb usw. Leider kommt es dadurch immer öfter zu Datensilos und es wird schwer den Gesamtüberblick zu behalten. Genau der ist aber notwendig, um Trends zu erkennen, das Geschäftsmodell in der Tiefe zu analysieren oder einfach nur ein aussagekräftiges Reporting aufzustellen.

foremind unterstützt im Bereich Business Intelligence mit zwei wesentlichen Werkzeugen. Für Aufgaben des Daily Business, also speziell Reporting und Data Analysis setzt foremind auf Microsoft Power BI. Das erlaubt die Analyse über mehrere Datenquellen hinweg und ist auch bei enormen Datenmengen stabil. Zusätzlich lassen sich damit nutzerfreundliche Reports und Dashboards erstellen, die Entscheidungsträger in Ihrem Unternehmen in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und die Produktivität erheblich verbessern können. Egal ob Sie financials regelmäßig reporten müssen, Ihren Vertriebserfolg messen möchten oder IoT-Sensordaten aus der Produktion in Echtzeit nachverfolgen wollen - Power BI ist das richtige Werkzeug um derartige Anforderungen umzusetzen. Dabei bleibt die Individualsierung und Anpassung auf Ihre Unternehmensziele im Mittelpunkt.

Selbstverständlich geht es aber auch in etablierten Unternehmen von Zeit zu Zeit um einmalige Projekte, die nach Sonderlösungen verlangen. Denken Sie an strategische Entscheidungen, Expansionen in neue Märkte oder Produkte oder Großinvestitionen bis zur Planung neuer Standorte. In diesem Fall bringt foremind die Expertise aus zahlreichen state-of-the-art financial models mit, um Ihre Projekt professionell zu begleiten.

Ihre Vorteile

maßgeschneiderte Lösungen

Egal ob es um Ihr Daily Business oder einmalige Sonderprojekte geht. Mit Power BI und individuellen Excellösungen steht Ihr Mehrwert im Mittelpunkt. Beide Werkzeuge erlauben eine uneingeschränkte Anpassbarkeit auf die jeweiligen Anforderungen.

volle Flexibilität

Im Laufe Ihres Projekts können sich die Rahmenbedingungen schnell ändern und Sie wollen Gelegenheiten schnell bewerten können. Ihr Markteintritt wird doch ein Joint-Venture? Statt einen neuen Standort aufzubauen, übernehmen Sie einen örtlich ansässigen Mitbewerber?

foremind bekommt das hin.

Effizienz

Erhöhen Sie die Effizienz in Ihren Auswertungen und Analysen durch maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur Ihre Aufgaben erfüllen sondern auch intuitiv bedienbar sind. Nutzerfreundlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn Ihre Tools auch wirklich verwendet werden sollen. Insbesondere wenn von überall gearbeitet werden soll ohne die Sicherheit Ihrer Daten zu riskieren.

beispiel gefällig?

KONTAKT

We'd love to hear from you

Besprechung buchen

+43 664 754 77 0 88

Bewegungsunschärfe
  • LinkedIn Social Icon

Find us on LinkedIn